Reiten, Bodenarbeit & Voltigieren

In unseren Reitstunden wird nicht nur das Reiten gefördert, sondern auch der verantwortungsvolle, sichere und respektvolle Umgang mit dem Lebewesen Pferd.

 

Diesen vermitteln wir in Reit- und Bodenarbeitsstunden, die je nach Wetter in der Reithalle oder auf dem Reitplatz stattfinden. Ebenso werden geführte Ausritte angeboten, die durch das schöne Lipper Land führen. 


Bei Bedarf bekommst Du Hilfe und Unterstützung bei der artgerechten Pferdehaltung und allen damit in Verbindung stehenden Fragen.


Regelmäßig werden ferner Seminare, Lehrgänge, Vorträge und Kurse zu interessanten und lehrreichen Themen rund um das Pferd angeboten. Diese findest Du unter *Termine*.

 

Ebenfalls können auch Kindergeburtstage bei uns gefeiert werden! Sprich uns gern an!

 

Anmeldungen bitte unter 0151 72002853


Reitstunden

Zwergenreiten jeden Samstag ab 10:00 bis 13:00 Uhr

 

Für Kinder, (Wieder-)Einsteiger oder Fortgeschrittene

Pro Übungseinheit

15,00 €

 

Externe Trainer auf Anfrage

 

Ausritte

Geführt oder in Gruppen nach Absprache

 

Wanderritte

Voltigieren

Momentan stellen wir eine neue Volti-Gruppe für Kinder und Jugendliche zusammen. Du hast Lust dabei zu sein? Dann ruf an! Wir freuen uns auf Dich!

 

>>Unter 05283-1801 oder 0151-72002853 (Antje)

Bodenarbeit

Je nach Wunsch bieten wir allgemeinen Umgang mit dem Pferd, gymnastizierende Übungen, Equikinetic, Longenarbeit oder Schreck-Training an

Pro Übungseinheit

15,00 €